Wie Katzen mein Leben bereichern

In Rahmen der über 100 (!) Blogparaden der Content Society hat Marianne Kewitsch zur Blogparade aufgerufen mit dem Thema: Wie bereichern Tiere mein Leben? Hier ist mein Beitrag.

In meinem Leben haben sich Katzen die Herrschaft gesichert. Es sind zwei Wohnungskatzen, die wir aus den Tierheimen der Umgebung geholt haben. Beide sind sehr unterschiedlich in ihrem Charakter und kommen immer dann am besten miteinander aus, wenn es darum geht, das Personal-also uns- ans Füttern zu erinnern.

Ich schätze an Katzen ihre Eigenständigkeit und Gelassenheit. Und es geht doch nichts über eine schnurrende Katze auf dem Schoss, wenn frau oder man eigentlich etwas ganz anderes machen wollte … Seitdem in der Arbeit die online-Meetings stark zugenommen haben, hat Katze auch die Bildschirm-Präsenz entdeckt bzw. arbeitet gerne mit. Das sorgt immer wieder für humorvolle Momente.

Eine unserer Katzen hat uns sehr viel Geduld gelehrt. Sie ist vor 10 Jahren bei uns eingezogen. Das örtliche Tierheim hatte damals 50 Katzen aus einem Animalhording-Haushalt aufgenommen. Sie war eine von ihnen und wurde als sehr scheu bezeichnet und das war auch so. Es hat ein Jahr gedauert, bis sie zu uns auf das Sofa kam und wir sie streicheln durften. Komplett anfassen oder hochheben geht bis heute nicht und das Einfangen für den jährlichen Tierarzt-Besuch erinnert an eine Wildtier-Safari. Ansonsten ist sie inzwischen eine Kampfschmuserin geworden und genießt besonders das Kraulen am Bauch. Wir fühlen uns geehrt!

Unsere Katzen haben mich auch gelehrt, dass Dekoration überbewertet wird. Entweder ist es Spielzeug oder es kann weg! Mit Deko kann Katze immer wieder testen, ob die Schwerkraft noch funktioniert und wirklich alles runterfällt, wenn man es schubst.

Kurzum, unsere Katzen bringen mich zum Lachen, Pause machen und auch Fluchen und ich will sie nicht missen!

1 Kommentar zu „Wie Katzen mein Leben bereichern“

  1. Liebe Angelika! Entweder ist Deko Spielzeug oder es kann weg – Herrlich! Ja unsere Katzen ballern auch so allerlei durch die Gegend. So schön, dass ihr der ehemals verängstigten Katze ein liebevolles zuhause gegeben habt. Danke für deine schöne Geschichte und weiterhin ganz viel Spaß mit deinen Katzen.
    Liebe Grüße
    Marianne

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen